Projekt 3: Crossmedia
Geeignet für. GS Kl.4/HS/RS/GYM/FS
Zeit: 1-5 Schultage, 5x 45 Minuten p.Tag - Workshop = 1 Tag | Projekt = 3-5 Tage
max. 33 TN
Fotografie- und Medienwerkstatt
Projekttage rund um Produktdesign und Produktwerbung. Zur Förderung von Medien- und Konsumkompetenz. Arbeiten im Spannungsfeld zwischen neuen und traditionellen Medien.
- Produkte erfinden/designen - Marktrecherche.
- Produktmodell bauen.
- Marktstrategien entwickeln.
- „Heute bin ich Boss im Werbeatelier, mit Fotografie „Produktkompositionenen“ ins rechte Licht rücken.
- Das Produkt „schönen“ und „sinnlich“ machen.
- In der Werbeagentur gnadenlos/ einfühlsam vermarkten.
Das Projekt mündet in eine „Performance“ - eine für Lehrer und Schüler öffentliche Produktschau/ Werbeveranstaltung
In Kooperation mit den Lehrkräften arbeiten im Team 2-3 Dozenten der Kunstschule im Projekt.
Kulturpädagogin/Kunstpädagogin
Fotograf/Fotodesigner
Medien/ Marketingdesignerin
Praktikanten/Studierende
Wir bringen mit: Fotoatelier mit Lichtausstattung, Recherche- und Informationsmaterialien, Werkzeug und Arbeitsmaterialien
zurück zur Übersicht